Melodie-Design

Melody Design ist die Kunst, Formen und Linien zu formen, um einen harmonischen Fluss in einer Komposition zu erzeugen. Es ist eine Mischung aus Kreativem, Technischem und Analytischem, die für die Schaffung von Architektur unerlässlich ist. Es ist ein ganzheitliches Designsystem, genau wie der menschliche Körper. Dieser ganzheitliche Ansatz zeigt sich in der Art und Weise, wie Brian und Melody Texturen, Motive und Muster in ihren Gebäuden verwenden, um Emotionen und Magie hervorzurufen.

Eine musikalische Melodie ist eine Reihe von Noten oder Tonhöhenkomponenten, die im Laufe der Zeit in regelmäßigen Abständen wiederholt werden. Eine Melodie kann kurz sein, z. B. eine einzelne melodische Phrase oder ein einzelnes Riff, oder länger, z. B. die gesamte Gesangslinie eines Refrains in der populären Musik oder eine ganze Arie in einer Oper. Eine Melodie kann auch Verzierungen enthalten, wie z. B. Appoggiaturas, Triller, Slides und Tremolo (Verdrehung) von Tonhöhen oder leichte Abweichungen vom Standardnotenwert, der als Tonart bezeichnet wird.

Die Kontur einer Melodie ist die Form, die sie im Laufe der Zeit annimmt. Der Tonumfang einer Melodie ist der Abstand zwischen der tiefsten und der höchsten Tonhöhe der Noten. Die Tonleiter einer Melodie ist die Menge der Tonhöhen, aus denen sie aufgebaut werden kann. Die Intervalle in der Tonleiter einer Melodie geben ihr ihren Charakter. Zum Beispiel verwendet eine Moll-Melodie in der Regel ein Intervall, das offener ist als die Dur-Tonleiter, was ihr einen unverwechselbaren Klang verleiht.

Noten zeigen diese beiden Elemente einer Melodie in der Notation: Das Notensystem stellt die Tonhöhen und Dauern dar, und die Symbole, die auf das Notensystem geschrieben sind, geben an, wie lang eine Note klingen wird. Die musikalische Notation hat eine Standardnotation für jede Note, einschließlich der Dauer und der Richtung, in der sie gespielt wird (nach oben oder unten).

In den letzten Jahren wurden neuronale Netze verwendet, um symbolische Melodien zu erzeugen. Die Komplexität der langfristigen Struktur von Melodien hat es diesen Modellen jedoch schwer gemacht, gute Ergebnisse zu erzielen. In diesem Artikel wird ein Ansatz zur Lösung dieses Problems beschrieben, bei dem ein hierarchisches rekurrentes neuronales Netzwerk (HRNN) verwendet wird. Das HRNN-Modell besteht aus drei LSTM-Subnetzwerken (Long-Short-Term Memory), die im Laufe der Zeit grob bis fein arbeiten. Die Ausgabe dieser High-Level-Subnetze wird als Leitfaden verwendet, um die feineren Melodiekomponenten auf der Zeitskala in den Low-Level-Subnetzen zu generieren. Dieses Modell erzeugt deutlich bessere Melodien, die von Menschen bewertet werden, als frühere Modelle wie MidiNet und MusicVAE.

Im Laufe ihrer beruflichen Laufbahn haben sowohl Brian als auch Melody ihr Engagement für die Gemeinschaft und ihre Führungsrolle im Bereich der Architektur unter Beweis gestellt. Ob als Mitglied und dann als Vorsitzender der Historic Landmark’s Commission von Portland oder als Begleiter ihres Unternehmens durch die ersten Pilotjahre des Main Street-Programms der Stadt, beide haben sich dafür eingesetzt, ihren Designprozess in die lokale Kultur zu integrieren. In ihrem kleinen Architekturbüro haben sie diese Arbeit fortgesetzt, indem sie die adaptive Wiederverwendung bestehender Gebäude im Herzen ihrer Heimatstadt Portland, Oregon, übernommen haben.

Categories Uncategorized

Leave a comment

Design a site like this with WordPress.com
Get started
search previous next tag category expand menu location phone mail time cart zoom edit close